Mitglied im RV ZWENKAU 1890 e. V. werden

Haben Sie für sich das Radfahren als einen gesunden Freizeitausgleich an frischer Luft entdeckt, sind aber nicht ganz glücklich dabei, weil Sie immer allein unterwegs und bei Ihren einsamen Touren ständig mit der Bekämpfung des "inneren Schweinehundes" beschäftigt sind? Das muss nicht sein! Das Radfahren in der Gemeinschaft macht viel mehr Spaß, fördert neue Kontakte und sogar Freundschaften und schafft Erlebnisse. Sie sind radsportinteressiert, wollen Ihre Kondition verbessern, suchen eine sportliche Betätigung oder die Herausforderung eines Wettkampfes? Dann sind Sie bei uns richtig!

Mitglied unseres Radsportvereines kann jeder werden, der Spaß am sportlichen Radfahren hat, egal ob mit Rennrad, Trekking- oder Mountainbike, ob als Radrennsportler, Radtourenfahrer oder "Gelegenheitsfahrer" - bei uns ist jeder willkommen! Sportliche Spitzenleistungen sind nicht Voraussetzung. Gleich welchen Alters und Geschlechts können Sie bei uns immer den richtigen Trainingspartner und Gleichgesinnte finden. Sie werden von unseren Mitgliedern hilfreich begleitet und profitieren von deren Trainings- und Wettkampferfahrungen.

Hier auf unserer Homepage können Sie sich vorab schon einmal ein Bild von unserem Verein machen. Wir hoffen, dass dieser Einblick hilfreich bei Ihren Überlegungen hinsichtlich einer Mitgliedschaft im RV ZWENKAU ist. Sie sind auf jeden Fall bei uns gut aufgehoben, denn unser Verein gilt in Sachen Radsport in der Region als eine "gute Adresse".

Aufnahmeantrag ansehen*

*Speichern mit "Rechtsklick" und "Ziel speichern unter"

Vorteile einer Mitgliedschaft

• bei offizieller Teilnahme als Aktiver, Helfer und Fuktionär an Sportveranstaltungen, Vereinsausfahrten, geplanten Trainingsmaßnahmen besteht Unfall-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Auslandskrankenversicherung
    bei der ARAG-Sportversicherung durch die Mitgliedschaft des RV ZWENKAU 1890 e. V. im Landessportbund Sachsen e. V.

• zusätzlicher Versicherungsschutz durch die Private Tretradversicherung der ARAG für die privaten Radfahrrisiken
    (Fahrten außerhalb offiziell angesetzter Vereinsveranstaltungen wie Fahrt zur Arbeitsstätte, Trainingsfahrt aus eigenem Antrieb ohne offizielle Anordnung des Vereins, sonntägliche Familienradtour)

• automatisch Mitgliedschaft im Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) mit Gewährung von Rabatten, Sonderaktionen und verbesserten Konditionen, die die Partner des BDR exklusiv anbieten

• Rabatte im Fahrradladen ASB - Die Fahrradwerkstatt in Zwenkau

• vergünstigte Startgelder bei Radtourenfahrten (RTF)

• teilweise Rückerstattung von RTF- Startgeldern in Abhängigkeit vom Jahresetat des Vereins für Radtourenfahren

• Bezahlung der Gebühr für die Rennsport-Lizenz

• teilweise Rückerstattung von Startgeldern für Radrennen in Abhängigkeit vom Jahresetat des Vereins für den Rennsport

• Erstausrüstung mit Vereinsbekleidung zum deutlich ermäßigten Preis

• für Kinder und Jugendliche werden beim Vereinseintritt einmalig leihweise Rennräder zur Verfügung gestellt

• Trainings- und Wettkampfbetreung von Kindern und Jugendlichen durch Übungsleiter; Erstellung von individuellen Trainingsplänen

• Nutzung der Radrennbahn Leipzig als Trainingsstätte im Rahmen der Nutzungszeiten des Vereins

• Nutzung des Fitness- und Kraftraumes im Vereins- und Trainingszentrum des RV ZWENKAU in Zitzschen

Jahresmitgliedsbeiträge

80,- Euro

Ehepartner

ALG II-Empfänger

Rentner

Studenten

Auszubildende und Schüler älter 18 Jahre

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

43,- Euro

Beim Eintritt in den Verein wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 20,- Euro für Erwachsene und 10,- Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erhoben.

Im Jahresmitgliedsbeitrag enthalten sind die Pflichtbeiträge, die wir für jedes Vereinsmitglied an den Sächsischen Radfahrer-Bund, den Landessportbund Sachsen und den Kreissportbund Landkreis Leipzig entrichten müssen (eingeschlossen Beiträge für die Sportversicherung und Private Tretradversicherung der ARAG).

Über die Höhe der Beiträge und der Aufnahmegebür entscheiden die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung.

Sind Sie neugierig geworden und wollen nicht mehr allein durch die Welt radeln? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf oder schauen Sie einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns alle 14 Tage jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Vereins- und Trainingszentrum in Zitzschen, Kurze Straße 2 zur Vereinsversammlung.

Vielleicht bis bald, wir freuen uns auf Sie